Termine

Übungsabende

Wir üben an jedem Donnerstag Abend um 18:30 im "Haus auf der Wurth".
Anschrift: Bürgerstraße 23, 27321 Thedinghausen.

Parkmöglichkeiten bestehen direkt am Haus.

Quelle: Google Maps, Kartendaten @ 2022 GeoBasis-DE/BKG (2009)

Geplante Auftritte

24.12.2023 Gottesdienst an Heiligabend

Wir freuen uns schon darauf, auch in diesem Jahr wieder zum 17 Uhr Gottesdienst beitragen zu dürfen!

Vergangene Auftritte

Chorkonzert 3 Chöre 3 mal anders

02.12.2023 Nikolausmarkt Rathausplatz Thedinghausen

Weihnachtliche Vorfreude: Zum Nikolausmarkt haben wir in der Zeit von ca. 16 Uhr bis 16:30 draussen auf dem Rathausplatz einige weihnachtliche Lieder gesungen - bei schönem kalten Wetter und auch ein wenig „leise rieselt der Schnee“!

27.08.23 Sommerfest Haus auf der Wurth

Im Rahmen des sehr gut besuchten Sommerfestes am Haus auf der Wurth in Thedinghausen haben wir in der Zeit von ca  16 Uhr bis 16:30 draussen vor dem Haus einige Stücke zum Besten gegeben. Wir bedanken uns für den Applaus der vielen Zuhörer und Zuhörerinnen und beim Organisation-Team!

Chorkonzert 3 Chöre 3 mal anders

Konzertreihe „3 Chöre - 3 mal anders“

An 3 verschiedenen Veranstaltungsorten präsentierten sich alle 3 Chöre unserer Chorleiterin Anke Cordes. Jedes Konzert bot dabei einen besonderes interessanten und abwechslungsreichen Stilmix: Die Damen der Delme Shanty Singers aus Delmenhorst schmetterten zünftige Shantys. Der Chor TonArt aus Thedinghausen trug Pop-Songs in spannenden Chorversionen vor. Der LandfrauenChor aus Ganderkesee sang für Frauenstimmen arrangierte Stücke aus Musical, Schlager und Klassik.

Samstag, 20.05.2023 in der Gutsscheune Varrel (bei Delmenhorst)
Sonntag, 02.07.2023 auf der Bühne am Schloss Erbhof
Sonntag 20.08.2023 in der St. Cyprian und Cornelius Kirche in Ganderkesee

Hat uns allen sehr viel Spaß gemacht - Wiederholung daher wünschenswert!

25.06.2023: Chorkonzert der Kreischorgruppe

In der Konzertmuschel im Kurpark in Bruchhausen-Vilsen werden ab 15 Uhr einige Chöre aus dem Landkreis Verden und Diepholz auftreten. Auch wir sind mit dabei! Weitere Infos folgen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

05.12.2022 im Rahmen des Ehrenamsttages der Samtgemeinde Thedinghausen

Auf dem Saal des MSC (Morsumer Schützen Centrum) haben wir die Veranstaltung zur Ehrung vieler in der Samtgemeinde ehrenamtlich engagierter Menschen durch unsere Lieder aufgelockert. Im Anschluß an die Veranstaltung waren wir zum Essen eingeladen. Vielen Dank!

26.06.2022 im Rahmen der Kunsstage Thedinghausen

Am Sonntag Nachmittag gaben wir an wechselnden Plätzen im Baumpark und auf dem Rathausplatz ein paar "Ständchen" zum Besten.

12.05.2019 Konzert der KreisChorGruppe Hache-Ochtum

Einen gelungenen Sonntag Nachmittag haben rund 200 Besucher in der Kriche in Brinkum geniessen können: 5 Chöre, darunter unser Chor TonArt, waren zum traditionellen Maikonzert unserer KreisChorGruppe versammelt. Die unterschiedliche Ausrichtung und Besetzung der Chöre sowie eine anspruchsvolle Liedauswahl ergaben einen spannenden Mix.

 

24.12.2018 Heiligabend

Gerne haben wir uns auch in diesem Jahr mit 3 Liedern am Gottesdienst in der Thedinghauser Maria-Magdalena-Kirche zum heiligen Abend beigetragen.

Copyright: Schmidt, Kreiszeitung

Kathy Kelly und TonArt live am 01.12.17 in der Kirche Thedinghausen

Über eine stimmgewaltige, musikalische Station auf dem Weg zum Weihnachtsfest freuten sich die über 400 Gäste des Konzerts von Kathy Kelly in der Thedinghauser Maria-Magdalena-Kirche.

Wir durften die „Grande Dame of Voice“ bei 4 Stücken begleiten und zu Beginn und nach der Pause jeweils 3 bzw. 2 Stücke allein zum Besten geben. Es war für uns eine einmalige Erfahrung, ein super Abend und der Lohn für viel Arbeit in unseren Proben. 

Mehr im Bericht der Kreiszeitung

21.05.2017: Maikonzert in der Kirche Thedinghausen

Mit 4 weiteren Chören der Kreischorgruppe Hache-Ochtum:

Gemischter Chor Barrien, Kaleidoskop Bruchhausen-Vilsen, Gem. Chor Bruchhausen Vilsen, Chor TonArt Thedinghausen und Männerchor "Eintracht" Weyhe.

Ein gelungener Nachmittag mit einem bunt gemischtes Programm: Von klassisch arrangierten Sätzen bis hin zu modernen Liedern mit ungewohnten Klängen - hier war für jeden Zuhörer etwas dabei!

Am Ende sangen alle Chöre gemeinsam mit dem Publikum den Kanon "Halleluja".

24.12.2016 Heiligabend

Auch in diesem Jahr haben wir uns sehr gefreut, mit 3 Liedern zum Gelingen des Gottesdienstes zum heiligen Abend beigetragen zu haben.

 

27.11.2016 1.Advent

Anlässlich der Adventsandacht beim Nikolausmarkt haben wir zusammen mit Kirchenchor und Kinderchor die Besucher der Maria-Magdalena-Kirche in Thedinghausen mit weihnachtlichen Stücken (hoffentlich) in Adventsstimmung versetzen dürfen.

14.08.2016:

Bei der Feier des 125-jährigen Jubiläums des Chors Polyhymnia aus Holtum-Marsch durften wir (terminbedingt leider nur mir einer kleinen Anzahl SängerInnen) zu einem gelungenen, abwechslungsreichen Nachmittag beitragen. Vielen Dank an Polyhymnia!